• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]NavyN OS bzw. Debian einlogg prob

Cirus

Newbie
Hi @ll
Erstmal Hi und gratatulation zu diesem geilen Board :D

zu meinem prob:

Also ich installierte die Live CD "NavyN OS" (Is aber irrelevant hatte das prob bei debian auch)
alles installiert, passt, nur als ich dann das root pswd. bzw. das User Acc pswd. festlegen sollte kam das prob, wenn ich aufgefordert werde das pswd einzugeben kann ich nichts mehr drücken (d.h keine taste funktioniert mehr, ich kann nichts eintippen) hatte das prob wie gesagt beim einloogen in ein debian system auch schon, kann mir wer sagen warum das so ist bzw. wie ich das "beheben" kann so dass ich die pswds. festlegen kann.

würde mich über hilfe freuen

mfg
Cirus
 

wolfen

Newbie
Hoi.

Kann es daran liegen, das grundsätzlich nichts angezeigt wird bei der Passwortangabe? Also das Du sozusagen zwar das Gefühl hast, nichts zu schreiben, aber durchaus was schreibst?

regards, wolfen
 
OP
C

Cirus

Newbie
Danke schön :D
Hat geklappt

Aber ich hätt noch ne frage wie konfigurier ich den Grub Loader das ich beim booten auch die gerade installierte Distri (NavyN OS) Booten kann, ich kann (wie sonst auch) nur zwischen Windows und Suse 9.2 entscheiden, NavyN OS steht nciht zur auswahl. :?


mfg
Cirus
 

AKO

Hacker
Cirus schrieb:
Danke schön :D
Hat geklappt

Aber ich hätt noch ne frage wie konfigurier ich den Grub Loader das ich beim booten auch die gerade installierte Distri (NavyN OS) Booten kann, ich kann (wie sonst auch) nur zwischen Windows und Suse 9.2 entscheiden, NavyN OS steht nciht zur auswahl. :?


mfg
Cirus
NavynOS verwendet doch Lilo!
Ansonsten musst du grub per grub-install in den MBR schreiben (man grub).
Vorher aber noch die /boot/grub/grub.conf anlegen!
Das hier sollte helfen: http://www.gentoo.de/doc/de/handbook/handbook-x86.xml?part=1&chap=10

mfg ako
 
Oben