Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved]Knoppix Remastering

Moderator: Moderatoren

Antworten
wintux
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 2. Dez 2003, 13:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

[solved]Knoppix Remastering

Beitrag von wintux »

Also ....

Ich bin dabei die aktuelle Version von Knoppix (c't-Ausgabe) zu remastern.

Hab auch schon einige HowTos gefunden.

Aber nun zu meinen Problem, wie starte ich es von Platte (also booten) ohne es zu packen bzw. auf CD zu brennen ...

Gibts da eine Möglichkeit ??
Teasy
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 28. Nov 2003, 18:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Teasy »

Hallo wintux,

ich habe das zwar noch nie gemacht, aber im aktuellen LINUX-Magazin (Ausgabe 03/2004) ist
ein Workshop Knoppix-CDs selber machen enthalten. Der sieht auf den ersten Blick recht ausführlich aus.

Gruß
Teasy
:mrgreen: Life is a Game - Scheiß Handlung aber geile Grafik !!! :mrgreen:
pendo

gast

Beitrag von pendo »

1. Booten von der Knoppix CD
2. KNOPPIX-Verzeichnis auf HD kopieren z.B.:
cp -Rp /KNOPPIX/* /mnt/hdc3/KNOPPIX
3. KNOPPIX -bootfloppy erstellen
4. CD rausnehmen und von floppy booten

Wenn das /KNOPPIX -Verzeichnis im Hauptverzeichnis einer Festplatte
liegt, kann man eigene Änderungen schnell überprüfen, indem man das System mit einer KNOPPIX -bootfloppy startet, dann werden alle Laufwerke nach einem Verzeichnis /KNOPPIX durchsucht, sollte ext2 oder ext3 -formatiert sein.
Es läuft dann wie von der CD, d.h. es wird nichts auf der Festplatte verändert.
Antworten