Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Programm compilieren

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hypermario
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 9. Dez 2004, 16:28

Programm compilieren

Beitrag von hypermario »

Hi,
ich habe heute versucht ein .tar.gz Archiv zu kompilieren. Entpacken ging ja noch. Aber wenn ich dann ./configure eingebe dauert es ein wenig, dann kommen nen paar Zeilen und dann steht da: "error: no acceptable C compiler found in $PATH". Was bedeutet das und was kann ich machen?

MFG Mario Maas
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Das Du dir erstmal einen C-Compiler installieren solltest?
Benutzeravatar
hypermario
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 9. Dez 2004, 16:28

Beitrag von hypermario »

Hi,
wo find ich nen C-Compiler?

MFG Mario Maas
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

liest du hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14893
Pakete wie make, gcc, gcc++, glibc und viele Andere fehlen möglicherweise ebenfalls, können aber auf dem gleichen Weg nachinstalliert werden.
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
Antworten