Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

welche suse linux version

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
floardynamite
Member
Member
Beiträge: 85
Registriert: 1. Jan 2005, 17:37

welche suse linux version

Beitrag von floardynamite »

hallo,
ich will mir schon seit längerer zeit eine suse linux version auf mein notebook spielen, jedoch hatte ich das problem dass manche versionen, angeblich wegen meiner hardware, nicht installiert werden können. mein notebook ist ein fujitsu siemens amilo a 1630 mitMobile AMD Athlon 64 3200+ Prozessor, 512 MB (2x 256) DDR333 RAM, 40 GB Festplatte, 15.4 Zoll WXGA TFT Display, ATI Mobility Radeon 9700 128 MB Grafik, DVD+/-RW Dual Double Layer Brenner, Modem, 10/100 LAN, WLAN 802.11b/g, FIR, Firewire, 3x USB2.0, parallel, TV-out, VGA, 4-in-1 Card Reader. kann mir vielleicht jmd sagen welche version sich für dieses notebook eignen würde.
danke für hilfe
mfg floardynamite
tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte »

ich habe momentan ein SuSE 9.2 auf meinem sehr ähnlich ausgestatten Notebook (Targa Companion 811D) und es funktioniert alles anstandslos, es gibt allerdigns noch keine 3D-Treiber für die Grafikkarte...
Zum WLAN kann ich nichts sagen, da ich dies nicht benutze und mir es dann auch herzlich egal ist, ob es funktioniert!
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.
Chris1308
Member
Member
Beiträge: 84
Registriert: 19. Jun 2004, 20:59
Wohnort: Altenberge
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1308 »

und was hat das mit apt zu tun? thread wird verschoben
Oli-nux
Hacker
Hacker
Beiträge: 500
Registriert: 28. Mai 2004, 17:05

Beitrag von Oli-nux »

http://mainschleifen-angler.de.vu Textilen- & Geschenke-Shop
Antworten