Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Dateiübertragung auf externe Festplatte mit Konqueror

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
timeckart
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jan 2005, 16:55
Wohnort: Stuttgart

Dateiübertragung auf externe Festplatte mit Konqueror

Beitrag von timeckart »

Habe folgendes Problem: zur Datenrettung von Windows Dateien
möchte ich diese kopieren und auf meiner externen Festplatte einfügen. Die Dateien die schon auf der externen Festplatte sind kann ich lesen. Wenn ich aber neue einfügen will kommt folgende Fehlermeldung: Fehler Konqueror Ordner /mnt/sda5/Ebay lässt sich nicht erstellen.
Was kann ich tun ?
Vielen Dank Tim
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Dateiübertragung auf externe Festplatte mit Konqueror

Beitrag von admine »

timeckart hat geschrieben:Habe folgendes Problem: zur Datenrettung von Windows Dateien
möchte ich diese kopieren und auf meiner externen Festplatte einfügen. Die Dateien die schon auf der externen Festplatte sind kann ich lesen. Wenn ich aber neue einfügen will kommt folgende Fehlermeldung: Fehler Konqueror Ordner /mnt/sda5/Ebay lässt sich nicht erstellen.
Was kann ich tun ?
Vielen Dank Tim
Moin,

was hat das mit " Web-Browser & FTP-Clients" zu tun ?
Bitte doch den Mod. das Thema zu verschieben.

Zu deinem Prob:
Welches Filesystem hat die externe Platte und mit welchen Optionen mountest du sie?
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Antworten