Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

smpppd disconnected (probleme mit DSl unter 9.1)

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
SvenN.
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30. Dez 2004, 16:11
Kontaktdaten:

smpppd disconnected (probleme mit DSl unter 9.1)

Beitrag von SvenN. »

Hallo Ihre lieben,
ich habe es gewagt und als absoluter neuänfänger mit SuseLinux9.1 zugelegt.
Soweit läuft LInux sehr stabil und gehe nach dem Motto learning by dooing. Allerdings wäre es schon von Vorteil ,wenn mein DSL laufen würde. Da kann ich nur sagen unter Windows war das kein Prob. Den Support kannste soweit in der Pfeife rauchen, bis die sich mal melden gehe ich wohl in Rente.
Ich habe Linux auf meinem Laptop parallel zu Windows XP installiert. Verfüge über das D-Link DSL 360-T. Wer kann mir bei Konfigaration über Yast2 und darüber hinausgehend helfen. Netwerkkarte: Uniwill VT6102 [Rhine-II] mit der IP 192.168.2.22 konfiguriert. DSL konfiguriert Provider vr-web.
david1966
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jan 2005, 20:07
Wohnort: Trieplatz

etwas genauer...

Beitrag von david1966 »

Wäre ja nicht schlecht, wenn wir hier wüssten wo genau dein problem liegt... klingt bei Dir so"kann mal jemand vorbeikommen und das in ordnung bringen?" rootrechte, Yast, Netzwerkgrundkenntnisse...
:? david
Le enfante terrible
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Re: smpppd disconnected (probleme mit DSl unter 9.1)

Beitrag von Martin Breidenbach »

SvenN. hat geschrieben:Verfüge über das D-Link DSL 360-T.
Ist das ein DSL Router ?

Dann lies mal:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16737

So gut hab ich das Zeuch doch gar nicht versteckt...
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
BrotBraeuner
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 17. Aug 2004, 10:51
Wohnort: Sonthofen

Beitrag von BrotBraeuner »

Vielleicht gibt es da ein ähnliches Problem, wie ich schon hatte:

Ich versuchte auf einen Laptop Suse 9.1 zu installieren und dann mit ppoe und einem normalen Telecom-DSL-Modem Online zu gehen.
Fehlschlag.
Die Lösung war: ein Fehler in der ursprünglichen 9.1 Installation verhinderte dies. Ich habe dann einen anderen 9.1-Rechner mit einem anderen Internetzugang upgedatet und die gespeicherten Patches auf CD gebrannt.
Mit dieser CD habe ich dann den ersten Rechner upgedated und violla, es hat geklappt.

Ergo: irgendwie ist die ursprüngliche 9.1-Version ausgesprochen buggy. Erst mit allen Online-Updates ist ein einigermassen stabiles System (Internetmässig) möglich.
Welches Patch meinen Fehler behob, kann ich dir leider nicht sagen Sorry.

Ich kann nur so viel sagen: Versuche entweder irgendwie über ein LAN oder eine andere möglichkeit ans Internet ranzukommen und mach dann ein Online Update, oder hol' dir die Patches auf anderem weg.

Hoffe ich kann dir weiterhelfen.
Die einen haben Spaß an ihrem Computer, die anderen haben Windows.
Antworten