Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Einwahl ins Internet über DSL

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Allgaier

Einwahl ins Internet über DSL

Beitrag von Allgaier »

Hallo!

Mir ist es endlich gelungen, über mein FRITZ DSL SL USB Modem ins internet einzuwählen. Internt-Provider verwende ich GMX. Bei den DSL-Einstellungen konnte ich jedoch nirgendwo die Einwahlnummer meines Providers eingeben. Ich konnte lediglich meine Zugangskennung und mein Passwort eintragen.

Könnt Ihr mir sagen, ob ich jetzt über irgendein Provider (Call by Call?) eingewählt bin oder ob ich mich über GMX eingewählt habe?

Wo kann ich nachsehen, über was für einen Provider ich mich nun eingewählt habe.

Vielen Dank für eure Antwort.

P.S. Verwende Suse 9.2
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Bei DSL gibts keine Einwahlnummer.

Die IP-Adresse unter der Du Dich hier eingewählt hast gehört der Deutschen Telekom AG. Falls GMX die weitervermarktet dann ist alles in Ordnung.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten