Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kontact synchronisieren ?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
switchding
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 6. Jun 2004, 13:13
Wohnort: Bayern

Kontact synchronisieren ?

Beitrag von switchding »

Hallo Leute!

Ich habe einen Desktop und ein Laptop mit Suse 9.2.
Auf beiden habe ich Kontact drauf.

Wie kann ich nun den Kalender, das Aressbuch, usw zwischen den beiden abgleichen? Oder muss ich alles doppelt eingeben?

Danke im voraus!!!
Benutzeravatar
bany
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Feb 2005, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von bany »

hallo switchding,

wenn du im Kalender bist, kannst Du sehr elegant unter Kalender > Hinzufügen (links unten) die Geburtstage einbinden.

Gruß
Bany
Benutzeravatar
switchding
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 6. Jun 2004, 13:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von switchding »

Danke!

Ich meinte aber Kalender zwischen Laptop und Desktop synchronisieren.

Ich speichere jetzt halt die Daten auf einem USB-Stick und stopsle sie an die Rechner. Geht auch!

switchding
Benutzeravatar
calutateo
Member
Member
Beiträge: 91
Registriert: 9. Mai 2004, 17:42
Wohnort: Lumbier, Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von calutateo »

Hi,

ich hab das gleiche Problem und hatte auch schon mal die Frage gestellt http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... highlight= , aber es kam keine Antwort.
Vielleicht sollte man es einfach über rsync machen.

Weisst du inzwischen, welche Lösung sinnvoller ist, als die mit dem USB-Stick?

Gruss, Carsten
Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen.
Benutzeravatar
switchding
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 6. Jun 2004, 13:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von switchding »

Nein, habe bisher noch keine andere Lösung gefunden.

Habe mich aber auch schon damit abgefunden. Nutze den Desktop sowieso nur noch selten. Bin jetzt von Suse auf UBUNTU umgestiegen.

Gefällt mir irgendwie besser. Habe jetzt auch kein WLan problem mehr.

Gruß
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16611
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

closed :wink:
Gesperrt