Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie Werkzeugleiste "Dokumentenbeziehungen" wegkrie

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4379
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Wie Werkzeugleiste "Dokumentenbeziehungen" wegkrie

Beitrag von Geier0815 »

Moin, Moin,

ich hab gestern KDE auf die Version 3.3.2 hochgefahren. Beim Konqueror kann ich seitdem nicht dauerhaft diese sch**ß Dokumentenbeziehungs-Leiste rausschmeißen. Wenn ich den Haken entferne und den Konqui dann beende, ist dieser sch**ß beim neu aufmachen sofort wieder da! Aber nicht das er sich nur den Haken wieder hinmachen würde, nein, er macht dafür glatt 'nen neuen Eintrag unter Einstellungen>>Werkzeugleisten! Derzeit hab ich in dem Menue schon 6!!! mal den Eintrag 'Dokumentenbeziehung'.

Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Hat einer von euch schon 'ne Lösung?
Benutzeravatar
Zinnwurm
Hacker
Hacker
Beiträge: 261
Registriert: 1. Sep 2004, 13:32
Wohnort: echo ~ Deutschland/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zinnwurm »

Probier mal Einstellungen->Ansichtsprofil "..." speichern...
und zwar NACHDEM du die Leiste rausgehauen hast. ^^
Benutzeravatar
DerLude
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 9. Feb 2005, 08:33
Wohnort: Nicht in Redmond, USA

Beitrag von DerLude »

So ich hatte das selbe Problem. aber mit dem Ratschlag oben aendert sich nichts.
Es ist glaub ich bekannter bug. Also hab ich mal gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen : http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=94814#c7

Dort wird geraten die libs zuverschieben. Da ich aber noch nicht so ne Ahnung habe was das für Befehle sind und was sie machen hab ich per YasT kdeaddons3-konqueror 3.3 deinstalliert. Siehe da weg war diese nervtötenden Dokumentenbeziehung .

Um features wie verschieben nach bei Rechtsclick etc. wieder zu benuetzen hab ich kdeaddons3-konqueror 3.2.1-44 installiert (gab keine Abhaenigkeitsprobleme) und alles ist wieder da wo hingehoert ausser natürlich die Dokumentenbeziehung.
Welche addons sonst verschwinden weiss ich leider nicht. Hab aber nichts gravierendes festgestellt .

Hoffe ich konnte helfen.
Antworten