Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

creatix modem (V9X HAM 1394V) unter linux suse 9.1

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
centurion-extreme
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dez 2004, 20:34

creatix modem (V9X HAM 1394V) unter linux suse 9.1

Beitrag von centurion-extreme »

Hallo,

ich habe gerade suse 9.1 professional installiert und möchte mich intensiver mit Linux beschäftigen.
Auch,wenn es sich seltsam anhört: Ich nutze zur Interneteinwahl noch ein Modem (Creatix V9X HAM 1394V; ein "winmodem").

Problem:
- Modem wird nicht automatisch erkannt
- lt. Suse habe ich /boot/grub/menu.lst einen Bootparameter
geändert und
- einen Treiber (intel-v92 ham) installiert
Die Installation des Treibers wurde beim Installationspunkt "smppd(8)" unterbrochen und somit nicht beendet.

Fragen:
Funktioniert der Treiber evtl. nur bei Suse 9.0 und nicht bei Suse 9.1?

Gibt es eine Möglcihkeit das Modem auch unter Suse 9.1 zum Laufen zu bringen???

Creatix bietet keinen Treiber und in verschieden Suchmaschinen habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
Antworten