Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Konsole zu KDE verlassen (gelöst)

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
McSpeed
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Dez 2004, 12:23

Konsole zu KDE verlassen (gelöst)

Beitrag von McSpeed »

Moin,

wie komm ich von der Konsole (Strg+Alt+F1) wieder zurück zum KDE?? Mit exit oder logout kann ich ja nur den Benutzer abmelden
Zuletzt geändert von McSpeed am 27. Dez 2004, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
smiling_cobra
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 18. Dez 2004, 22:26

Beitrag von smiling_cobra »

Code: Alles auswählen

init 5
bei manchen distris z.B. Slackware musst du

Code: Alles auswählen

init 4
eingeben.
WINDOWS, das "Mensch ärgere dich nicht" des Informationszeitalters.
_________________

mfg die lächelnde Kobra
Freakazoid
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 12. Sep 2004, 19:37

Beitrag von Freakazoid »

ich glaube das was er meint ist [Strg]+[Alt]+[F7] :wink:
Wie kastriert man Windows-User? Mauskabel durchschneiden.
Benutzeravatar
McSpeed
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Dez 2004, 12:23

Beitrag von McSpeed »

THX, strg+alt+f7 war es :wink:
Bild
altiX
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 1. Jan 2005, 19:21

Beitrag von altiX »

Bin mit strg+alt+f1 im text Modus (habe was installiert), und will wieder zurück mit alt+F7 (klappt nicht mehr).
Bin beim init 5
habe auch mit init 4 versucht klappt nicht.
Weiß jemand wie ich weiter gehen soll.
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4377
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin altiX,

<STRG><ALT><F7> ist die Tastenkombination. Aber warum öffnest Du nicht einfach eine Konsole unter KDE und meldest dich da dann als root an?
altiX
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 1. Jan 2005, 19:21

Beitrag von altiX »

Geier0815 hat geschrieben:Moin altiX,

<STRG><ALT><F7> ist die Tastenkombination. Aber warum öffnest Du nicht einfach eine Konsole unter KDE und meldest dich da dann als root an?
Hi,

Ich kann nicht mehr zur KDE?!!
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4377
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin altiX,

auch nach einem Neustart nicht? Dann melde dich nach dem Start als root an und gib startx ein. Sollte das nicht klappen, schreib hier die Fehlermeldung.
altiX
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 1. Jan 2005, 19:21

Beitrag von altiX »

Auch nach einem Neustart nicht!! Habe ich alles probiert, mit init 3 auch.Wenn ich als rot z.b yast2 eingebe geh` ich im text Modus.
Fehlermeldung kann nicht schreiben weil im Moment gehe mit WXP
ins Net.
Suse und WXP habe ich beide im Harddisk installiert.
Ciao
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Hast Du vielleicht einen Kernelupdate gemacht (ggf über Yast Online Update) und eine Nvidia oder ATI Karte ?

In diesem Fall darfst Du den Grafiktreiber nochmal neu installieren. Siehe Forensektion 'SaX2 und 3D'
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
altiX
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 1. Jan 2005, 19:21

Beitrag von altiX »

Martin Breidenbach hat geschrieben:Hast Du vielleicht einen Kernelupdate gemacht (ggf über Yast Online Update) und eine Nvidia oder ATI Karte ?

In diesem Fall darfst Du den Grafiktreiber nochmal neu installieren. Siehe Forensektion 'SaX2 und 3D'
Wollte ich Grafiktreiber installieren und es ist pasiert.Ich habe probiert Radeon 9250 zu installieren in Runlevel 5 .Als ich mit init 6
reboot gemacht habe dann kamen die probleme.Jezt habe ich wieder die alte karte drin.Habe ich mit yast2 im text Modus konfiguriert alles aber ich kann nicht wieder zur KDE.Im text Modus f-oniert alles.
Antworten