Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

prob mit benutzer

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
zoneman
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11. Dez 2004, 12:14

prob mit benutzer

Beitrag von zoneman »

hallo,

habe samba 3 mit suse 9.1 pro ohne grosse probleme am laufen.
das einzige was ich nicht hinbekomm ist:

ich habe ein paar benutzer die dürfen zb. nicht auf das share xy zugreifen. bin ich als so ein benutzer angemeldet und probier dann auf das share zu zugreifen fragt mich windows nach bn und pw.
also geb ich den namen eines domain admins ein und bekomm eine fehlermeldung das mehrere verbindungen zum server nicht möglich sind.

gibt es einen weg damit ich das prob lössen kann??

mfg
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Soweit mir bekannt ist das 'altes Kriegsleiden' - wenn Windows sich auf einem Rechner schon mit einem Account angemeldet hat dann kriegt es das nicht gebacken sich mit einem zweiten nochmal anzumelden.

Falls es da doch eine Lösung gibt würde ich die auch gerne erfahren :)
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten