Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Samba Server unter Suse Linux 9.1 Personal

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Megadubios
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Dez 2004, 22:03

Samba Server unter Suse Linux 9.1 Personal

Beitrag von Megadubios »

Hallo,

Ich will mir einen Fileserver basteln. Habe gehört das das mit Linux ganz easy gehen soll. Nun habe ich mir also Linux 9.1 Personal von Suse.de gesaugt und nach dem installieren gemerkt das da ja gar kein Samba Server mit dabei ist. Jetzt wollte ich fragen ob ich den irgendwo downloaden kann und nachträglich installieren kann. Und ob es vielleicht dafür eine Anleitung gibt. Habe leider noch nie etwas mit Linux gemacht. Würde aber gerne etwas rumprobieren.

Vielen Dank im Voraus

Megadubios
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine »

..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Megadubios
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Dez 2004, 22:03

Beitrag von Megadubios »

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort, das Problem ist nicht so richtig wo ich das downloaden kann eher was ???? Ich war auf

ftp://ftp.suse.com/pub/projects/samba/3.0/i386/9.1/

und da gibt es einen haufen Dateien die mir überhaupt nichts sagen. Ich weiß jetzt nicht was ich downloaden soll.

Danke

Megadubios
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine »

Hm ... dann auf jeden Fall samba-doc und lesen.
File: samba-3.0.10-0.1.i586.rpm -- das brauchst, wenn du einen Samba-Server aufsetzen willst
File: samba-client-3.0.10-0.1.i586.rpm -- das, wenn du nur via smb-client auf einen Win-Rechner zugreifen willst
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Megadubios
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Dez 2004, 22:03

Beitrag von Megadubios »

Vielen Dank !!!!
Benutzeravatar
Kurt M
Hacker
Hacker
Beiträge: 408
Registriert: 24. Sep 2004, 12:39
Wohnort: Bayrischer Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt M »

damit Du nicht lang suchen musst guckst Du hier:
ftp://ftp.sernet.de/pub/samba/suse91/
Antworten