Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gimp kann kein XPM mehr abspeichern

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
damo
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 4. Nov 2004, 00:54
Wohnort: FFM

Gimp kann kein XPM mehr abspeichern

Beitrag von damo »

Ser Leutz

Hab das Problem das Gimp bei mir nicht im XPM Format abspeichert. Er sagt mir immer "Plug-In konnte xpm nicht speichern". Hat jemand von euch das Problem schonmal gehabt oder weiß wie ich des wieder hin krieg???

Danke schonmal im voraus

edit: Hab noch versucht ein bißchen rum zu basteln und hab mir mal Xpaint drauf gemacht. Nur dort bekomm ich auch immer error angezeigt sobald ich im xpm format speichern will. Liegts an vieleicht kaputten libs??? ph
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
damo
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 4. Nov 2004, 00:54
Wohnort: FFM

Beitrag von damo »

Ok hab des Problem selbst gelöst. hab einfach imagemagick benutzt und en

Code: Alles auswählen

 convert bild.jpg bild.xpm
gemacht
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten