Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Siemens USB Adapter 1.1 unter Suse Linux 9.2

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
donni
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Dez 2004, 12:05

Siemens USB Adapter 1.1 unter Suse Linux 9.2

Beitrag von donni »

So, hallo erstmal!^^

Ich bräuchte dringenst Hilfe, wie ich unter SuSE Linux 9.2 mein Internet per Siemens USB Adapter 1.1 einrichten kann. Ich suche mich jetzt shcon seit langem durch Foren, und habe dabei folgenden Informationen gefunden:

der Chipsatz ist ein Atmel at76c503
desweiteren brauche ich von der CD/DVD die wireless tools und firmware(???)

Leider bin ich ziemlich unerfahren was den Umgang mit SuSE(Linux Allgemein^^) betrifft. Es wäre wirklich klasse, wenn hier einmal ein profi eine Schritt für Schritt Anleitung posten könnte. Denn dann könnte ich endlich mal auf Linux umsteigen^^

mfg
der donni
schachjogi
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 22. Mai 2004, 00:13

Beitrag von schachjogi »

Hi,
das Teil wird schon bei der Installation erkannt. Später kannst Du es unter Yast bei Netzwerkgeräte einrichten. Falls noch nicht geschehen die Atmel-Firmware von der Suse-CD 1 installieren.
Unter Yast die entsprechenden Einstellungen für Dein WLAN machen. Bei mir lief die Karte dann, nachdem ich die interne Netzwerkkarte deaktiviert habe.
Falls Du Probleme haben solltest einfach nochmal melden.
gruß
Schachjogi
Antworten