Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage zu Cedega

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
root24
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 23. Dez 2004, 23:22
Wohnort: St. Pölten (Österreich)
Kontaktdaten:

Frage zu Cedega

Beitrag von root24 »

Hi!

Wenn ich ein spiel auf windows installiere (auf eine FAT32 Partition) und dann in linux spielen will. Funktioniert das mit cedega oder muss ich es extra nochmal mit cedega für linux installieren.

Danke,
mfg, christian.
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury »

Hi,
Fröhliche Weihnacht!
Das hängt ganz vom Spiel ab: wenn das Spiele sind (so wie MOHAA), die man auch nachdem man sein Win mal wieder neuinstalliert hat auch ohne Installation spielen kann dann geht das natürlich auch in Linux.
Ich hab z.B. kein einziges Spiel auf Linux installiert sondern hole mir alles von meiner Win-Platte (is sogar ne NTFS, da kann ich halt dann nicht speichern...)
Aber sonst hängt das eben ganz vom Spiel ab.
UT2003/04 will ja z.B. n Eintrag für den CD-Key in der Registry. Das kann man bei 03 noch umgehen indem man im Debuggermodus geht.
Also einfach ausproben, in den meisten Fällen geht's!
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
bash
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Dez 2004, 17:37

Beitrag von bash »

hallo,

ich hab jetzt cedega 4.2 installiert und möchte nun z.b farcry spielen, ohne das game mit einem loki-inst zu installieren, wie mach ich das bitte?

überall findet man infos mit loki aber ohne findet man garnix.

bitte um hilfe, danke

p.s.über die boardsuche hab ich auch nicht das passende finden können :cry:
linux|jesus
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jan 2005, 14:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von linux|jesus »

die installation von far cry überprüft auf brennprogramme usw die sie unter linux halt nicht findet, desweiteren stellt sie noch weiteren unfug an daher ist eine installation ohne installer nicht möglich...

der loki installer installiert das spiel nur!
cedega tut es weiterhin starten
Wir haben Windows schon durchgespielt - www.linux-gamers.net
Antworten