trot allem , linux ist klasse , man kann viel machen , man muss viel lernen , und das ist das , was mir am besten gefällt und was am meissten spass macht an der sache .

Moderator: Moderatoren
Naja, das kommt auf die Konfiguration an, ich habe beides stabil hingekriegt, WinXP und SuSE LINUX 9.0 (wundert mich habe den KDE 3.2 ziemlich gebastelttorsten1977he hat geschrieben:solang linux so dermassen instabil ist...
Das hoert sich aber jetzt ziemlich gut an, denn damit koennte endlich was gegen Arbeitslosigkeit getan werden!!!genius667 hat geschrieben: -neue Leute eingestellt werden (Software Entwickler, Programmierer, Systemanalytiker, Tester, Mitarbeiter für den Support usw)
-bestehende Prozesse müssen umgestaltet werden (hinzufügen einer Supportabteilung für Linux, evtl. Anpassung des Dokumentationsformats usw)
-neue Software muss angeschafft werden (nein mit kdevelop Programmieren die sicher nicht), z. B. CASE, Plansoftware, IDEs, Dokumentationssoftware, 3D Software, wie Maya usw.
Es ist immer leicht dahergesagt "Ja dann müssen sie halt einfach die Programme portieren", aber es steckt mehr dahinter, als es den Anschein macht.
Wer von euch hat denn schon mal in einem Projekt gemeinsam Software entwickelt und festgestellt, was da für Probleme auftreten können?
ich nicht, zumindest die dich ich in meinem Umkreis kenne handhaben das alles so wie unter Windows: Vmware ah schön, gleich mal mit donkey ziehen, Q3, auch gleich mitnehmen...Ich würde es rein vom verhalten her mehr LINUX Usern als Windows Usern zutrauen das sie das Spiel legal erwerben
Tja mit DirectX kann man halt viel einfacher Spiele Entwickeln als mit OpenGL, UT2004 verwendet übrigends unter Win auch Direct3d und ist unter Windows um einigesEv. den DirectX von M$ vergessen sondern Plattform unabhängig arbeiten
-> ID Software -> EA?! Hallo?! Die Q3 Engine wurde lizenziert nichts weiter...genius667 hat geschrieben:ID Software gehört zu EA Games...
-> Ich kenne noch keine Spielefirma die einbussen hatte wegen einer LINUX oder MAC Versionen veröffentliche (keine Drittfirmen wie Loci)genius667 hat geschrieben:Wenn es sich wirklich lohnte, würden die Spielehersteller doch schon längst Spiele entwickeln, die sind nur auf Profit aus...
gut da hast du wohl recht.der_schreiner hat geschrieben:-> ID Software -> EA?! Hallo?! Die Q3 Engine wurde lizenziert nichts weiter..
glaubst du, die Softwarefirmen haben keine Leute, die sich auf dem Markt auskennen? Warum sollte es denn anders verlaufen als mit Loci? Loci hat zu der Zeit aktuelle Spiele geportet und ist Pleite gegangen, unter anderem, weil nach einiger Zeit die ganzen Spiele bei diversen Filesharingseiten zu finden waren und die Links ein paar tausend Klicks hatten (ich weiss, die Windows User laden sich die Linux Versionen runter...)der_schreiner hat geschrieben:-> Ich kenne noch keine Spielefirma die einbussen hatte wegen einer LINUX oder MAC Versionen veröffentliche (keine Drittfirmen wie Loci)genius667 hat geschrieben:Wenn es sich wirklich lohnte, würden die Spielehersteller doch schon längst Spiele entwickeln, die sind nur auf Profit aus...
ich finde es halt irgendwie kindisch ne Religionsfrage aus Linux vs Windows zu machen, für mich zählen nur Fakten und ich will und muss mich mit beidem auseinandersetzen.der_schreiner hat geschrieben:-> wir können hier weitermachen bis an Ende der Zeit, aber das du als LINUX User M$ so schützt, begreiff ich bei Leibe nicht. Aber jedem seine Meinung, hab ich zu akzeptieren.