Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

problem mit vsftpd

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Navigato
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Dez 2004, 13:52
Wohnort: Stgt

problem mit vsftpd

Beitrag von Navigato »

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem FTP-Server.Ich kann mich zwar anmelden und der pwd-Befehl funktioniert einwandfrei aber sobald ich dir eingebe hängt sich das Ganze auf mit der Meldung unten.

Code: Alles auswählen

dir
200 PORT command successful. Consider using PASV.
Ich habe schon versucht den Kofigurationspunkt mit allen Kombinationen umzustellen, aber ohne Erfolg.

Code: Alles auswählen

pasv_enable=NO
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Danke für jeden hinweis.

Gruß
Navigato


P.S.: Frohe Weihnachten!!
Benutzeravatar
PC-Ulf
Member
Member
Beiträge: 180
Registriert: 1. Okt 2004, 17:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PC-Ulf »

Ich vermute Du hast mit vsftpd keinen Zugriff auf das Verzeichnis /usr/bin (hier liegt bei mir dir), aber auf das Verzeichnis /bin (hier liegt bei mir pwd, ls ...). Nutz einfach statt dir von nun an ls. Alternativ kannst Du ja meine Idee überprüfen indem Du dir in das Verzeichnis /bin kopierst.

Wie gesagt, nur eine spontane Idee.
Hoffe es hilft ein wenig. :wink:
Antworten