Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problemew mit ndiswrapper

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
prenten
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12. Dez 2004, 21:28

Problemew mit ndiswrapper

Beitrag von prenten »

Hallo,
ich habe mit verschiedenden Versionen von ndiswrapper und meiner rtl8180 immer das gleiche Problem. Die Karte lässt sich problemlos installieren aber sowie der AP für sie sichtbar wird bleibt der Rechner stehen.
Wenn ich auf den AP WEP aktiviere, kann ich auch mit iwconfig keine Einstellungen an der KArte vornehmen. iwconfig wlan0 essid *** zeigt keine Wirkung. Setze ich nun aber den key wird die ESSID korrekt angezeigt ich kann den AP sehen und das wars dann auch schon. ndiswrapper-0.12 lässt sich bei mir auch nicht installieren da gibt es immer Fehelrmeldungen beim make install.
Hat da jemand änliche Erfahrungen?
Antworten