Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem mit Port Einstellung

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
mfgkfor
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12. Dez 2004, 20:24

Problem mit Port Einstellung

Beitrag von mfgkfor »

Ich habe eine Frage.

Ich nutze SuSE 9.2 und habe ein Problem mit der Port Einstellung.

Der Rechner ist an einen Router angeschlossen und über den Router habe ich den Port 80 offen. Wenn ich mich als Root einlogge. habe ich keine Probleme über den Port was zu empfangen. z.B. bei aMule bekomme ich immer eine HighID und Azureus läuft auch super. Nur wenn ich mich auf mein User Account einlogge, sind die Ports anscheind gesperrt, obwohl ich die Firewall ausgeschaltet habe. aMule sagt mir, das der Port 80 nicht verfügbar ist und über Aureus läuft auch nichts.

An was kann das liegen??
mfgkfor
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12. Dez 2004, 20:24

Beitrag von mfgkfor »

kann mir da keiner weiterhelfen???
Antworten