Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Einzelne Mails über einen Verteiler

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Xaniel
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dez 2003, 20:59
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Einzelne Mails über einen Verteiler

Beitrag von Xaniel »

Hallo,

weiß vielleicht jemand ein Mail-Programm für Linux mit dem man einzelne Mails an einen Verteiler senden kann? Mein Problem ist folgendes: Gerade zu Weihnachten versende ich ca. 10 Mal die gleiche Mail an verschiedene Leute. Wenn ich diese Mail z.B. an eine "Liste" (Thunderbird) sende, dann hat jeder Empfänger in seinem "An"-Feld sämtliche Leute stehen, die ich in meiner "Liste" habe.

Mit The Bat! (da wünsche ich mir wirklich manchmal Windows zurück) ging das ganz einfach: Einfach eine Mail-Vorlage erstellen, die gewünschten Adresse im Adressbuch anklicken und die Vorlage wurde an jede einzelne Adresse (und nur an diese) versendet - Toll!


Mit weihnachtlichen Grüßen,

Daniel
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1418
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Sowas kann man mit OpenOffice als Serienbrief per E-Mail machen, das ist die anwenderfreundliche Variante. Oder als Massmail mit bulk_mailer, das ist Kommandozeilenvariante und so habe ich es zeitweise mit 2000-3000 Mails zu bestimmten Anlässen gemacht.
Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?
Xaniel
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dez 2003, 20:59
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xaniel »

Vielen Dank, dann werde ich daß mal versuchen!
Gesperrt