Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Live CD selbst erzeugen

Moderator: Moderatoren

Antworten
grefabu
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2004, 16:51

Live CD selbst erzeugen

Beitrag von grefabu »

Hat das schon mal jemand selbst gemacht?
Wo find ich Hilfe?
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4438
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin grefabu,

schau mal auf der Seite von Klaus Knopper, dort ist zumindest 'nen grober Überblick zum Thema 'remastering' vorhanden. Ansonsten googlen, sei aber sicher: Das ist echt nicht einfach! Allein die Hardwareanforderungen sind recht happig: min. 1GB RAM um das Ganze nur im Speicher bearbeiten zu können. Von dem Wissen um Abhängigkeiten wollen wir mal gar nicht reden.
Benutzeravatar
c4m3l
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23. Nov 2004, 12:08
Wohnort: /home
Kontaktdaten:

Beitrag von c4m3l »

es gibt n Prog dass dir von deiner aktuellen distri ne LiveCD macht. Mir ist aber entfallen wie es heisst, habs mal vor ca nem Jahr getestet und hat prima geklappt. Ich schau mal, vielleicht find ich es noch.
(¯`·.,¸¸.·´¯`c4/\/\
Benutzeravatar
moses
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: 3. Aug 2004, 10:27
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag von moses »

ibuild.livecd.net
Benutzeravatar
wolfsohn
Member
Member
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mai 2004, 14:21
Wohnort: Terra

Beitrag von wolfsohn »

:D...schau mal unter:

Linux Live org
und
Linux Live 5.0.0-beta1 by freshmeat.net
oder Du schaust unter:
Build your own Bootable Linux CD
^^^ ist aber nicht mehr so aktuell
:wink:
Antworten