Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

HP 2550N Colour Laserjet

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
juhu
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: 27. Jul 2004, 23:22

HP 2550N Colour Laserjet

Beitrag von juhu »

Hallo,

ich habe mir den oben genannten Drucker gekauft, doch leider will er unter Suse 9.2 und cups nicht farbig drucken. Woran könnte das
liegen?

Ich habe mich auf www.linuxprinting.org verlassen, hier steht das der drucker perfect unterstützt wird.

Gruß
juhu
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: 27. Jul 2004, 23:22

Wo könnte ich hilfe finden?

Beitrag von juhu »

Hallo,

da ich hier auch keine Hilfe bekomme könnte mir evtl. jemand sagen wo ich hilfe bekommen könnte.

Gruß
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Wie hast du den Drucker eingerichtet? Mit YaST?

Schau dir die Treibereinstellungen, ob umgeschaltet werden
kann ,z.B. direkt beim Drucken mit dem Druckdialog oder
im Kontrollzentrum->angeschlossene Geräte-> Drucker

Möglicherweise muss auch der Treiber gewechselt werden.
Am besten über die sog. PPD-Datei von Linuxprinting.org:

http://www.linuxprinting.org/ppd-o-mati ... 550&show=1

Es gibt eine Option bei YaST, so dass mit dieser Datei, dieser Drucker eingerichtet wird.

MfG
misiu
juhu
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: 27. Jul 2004, 23:22

Danke

Beitrag von juhu »

das mit dem Farbdruck funktioniert jetzt. Doch wenn ich die Yast Teststeite drucke ist doch an jeder ecke ein Pfeil, der mir zeigt ob die Seite richtig positioniert ist.
Diese Pfeile passen bei mir rechts nicht um ca. 1 cm. Könntest Du mir auch noch sagen wo ich das einstellen kann?

Gruß
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Kontrollzentrum->angeschlossene Geräte-> Drucker

Den Drucker wählen und weiter:

- unten Kartei "Profile"
- rechts Button "Einstellungen"
- Kartei "Text" oder "Ränder"
- eventuell auch Kartei "Treibereinstellungen"

MfG
misiu
Antworten