Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WLAN klappt nicht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toco
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23. Dez 2004, 00:00

WLAN klappt nicht

Beitrag von Toco »

Hallo,

Ich habe den Netgear WG121 WLAN USB Adapter. Mein prob. is jetzt das Netgear keine treiber für Linux bereitstellt! gibt es irgendeine möglichkeit dieses Gerät trotzdem unter SuSe Linux 9.0 zum Laufen zu bekommen?
NeoMan
Member
Member
Beiträge: 141
Registriert: 4. Okt 2004, 14:44

Beitrag von NeoMan »

Wenn SuSE selbst keine Treibermodule dafür integriert hat, dann wird es schwer den WLAN Adapter zum laufen zu bringen.

Schau doch mal in der SuSE-Supportdatenbank nach diesem Problem...


MfG NeoMan
Benutzeravatar
Windows-Zerstoerer
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 11. Jun 2004, 11:46
Wohnort: Hessen

Beitrag von Windows-Zerstoerer »

Also mit SuSe 9.2 habe ich den WG121 hinbekommen, Toutorial siehe http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=20341. Ich weiß aber nicht ob das auch mit SuSE 9.0 klappt.
Against TCPA | TCPA heißt Freiheit verlieren
http://www.againsttcpa.com
!!! ACHTUNG: TCPA heißt jetzt TCG !!!
Antworten