Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

webalizer: statistik Hinfügen statt Überschreiben

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nucles
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22. Dez 2004, 15:23
Wohnort: Düsseldorf

webalizer: statistik Hinfügen statt Überschreiben

Beitrag von Nucles »

Hallo!

Für Statistik-Auswertung setze ich webalizer ein. Das Problem ist, dass die statistik-Dateien von webalizer selbst überschrieben werden. Das heisst ich habe eine Statistik nur für laufenden Tag. Bis jetzt fand ich keine Option, um es zu verhindern. Ich möchte, die Statistik bis auf ein Jahr erweitern. Wie geht das?

Danke im voraus!
litemaster
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: 10. Aug 2004, 11:51

Re: webalizer: statistik Hinfügen statt Überschreiben

Beitrag von litemaster »

Nucles hat geschrieben:Für Statistik-Auswertung setze ich webalizer ein. Das Problem ist, dass die statistik-Dateien von webalizer selbst überschrieben werden. Das heisst ich habe eine Statistik nur für laufenden Tag. Bis jetzt fand ich keine Option, um es zu verhindern. Ich möchte, die Statistik bis auf ein Jahr erweitern. Wie geht das?
Webalizer hat dafür den Parameter -p

Code: Alles auswählen

       General Options
[..]
       -p      Incremental.  Preserve internal data between runs.
Ich lass das automatisch mit dem logrotate vom apache2 laufen, d.h. jede Woche wird die Statistik erweitert und das Logfile gesichert.

Wie ich das gelöst habe, steht im Thread "Zugriffsstatistik für Apache".
Benutzeravatar
Nucles
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22. Dez 2004, 15:23
Wohnort: Düsseldorf

Re: webalizer: statistik Hinfügen statt Überschreiben

Beitrag von Nucles »

ok, das ist eine Lösung. Danke.

Was sagst du aber zu dieser Lösung?
ich habe mehrere vhosts. Für jeden Host habe ich eigenen mywebpage.conf File in einem Verzeichniss "webalizer" erstellt. Über einen cronjob aktualisiere ich jede 10 min die Statistik mit

for i in /etc/webalizer/*.conf; do webalizer -p -c $i; done
Antworten