Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kein Intenet

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Suse 8.1
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dez 2004, 20:12

DSL-Konfiguration

Beitrag von Suse 8.1 »

Guten Abend,
nach langem Suchen habe ich hier deine Beschreibung gelesen wie man mit einem Crossover-Kabel die verbindung herstellt.
Da ich neu in der Linux Welt bin und noch nicht soviel Erfahrung habe,hätte ich eine Frage funktioniert es auch so wenn man nicht mit einem Crossover-Kabel Verbindet?

Bei mir ist es so ich Verwende das Suse 8.1 auf einen zweit Rechner.Habe die Submaske 255.255.255.0 eingegeben.
Meine Netwerkkarte mit der IP-verwendet 192.162.0.1
Und die IP meines Provider die ich bei der Hotlin bekommen habe.

Wenn ich dann in das Netz gehen möchte sagt mir das Programm
"Unbekannter Rechner und die Internetseite" egal welche ich aufrufen möchte.
Könnte es vielleicht daran liegen das ich das ppp Paket noch nicht Installiert habe?Ich hoffe mir kann einer weiter helfen.

Ich wünsche noch ein schönes Weihnachtsfest.
Ghoul
Member
Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Mär 2004, 17:52
Wohnort: Niemandsland bei Bremen

Beitrag von Ghoul »

2 Rechner kann man über
einen Hub
einen Switch (ist besser)
ein Crossoverkabel (gibts in jedem PC Geschäft)
verbinden
Ein einfaches Netzwerkkabel geht nicht :(
Funktioniert den das Interne Netz? (Ping von einem Rechner zum anderen, wie oben beschrieben)

Und ich weiß nicht recht aber ich glaube du solltest für die Frage einen
eigenen Thread aufmachen, da dieser hier eigentlich eine HowTo ist.

Aha ist schon verschoben worden!
mfg
Ghoul
-------------------------------------
Pinguinfreund aber kein Fensterfeind
Antworten