Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Courier + POP3 + TLS

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
zwoelfdreisieben
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 9. Dez 2004, 19:20

Courier + POP3 + TLS

Beitrag von zwoelfdreisieben »

Wird jemand aus diesen Logfilezeilen schlau (mail.info)?

Dec 23 03:16:06 localhost pop3d: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:82.86.198.120], command=CAPA
Dec 23 03:16:09 localhost pop3d: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:82.86.198.120], command=AUTH
Dec 23 03:16:14 localhost pop3d: LOGIN FAILED, ip=[::ffff:82.86.198.120]


probiere hier schon seit Stunden von Thunderbird aus eine gesicherte Verbindung (TLS, nicht SSL) zu meinem Linux-Server aufzubauen um ein Email-Postfach zu checken... (normales POP3 ohne TLS funktioniert!)

Senden über Postfix mit SASL oder TLS funktioniert einwandfrei.

Hab schon in 100 Faq-Listen und Foren nachgeschaut, selbst hier findet man keine Antwort darauf.
Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Benutzeravatar
komaii
Member
Member
Beiträge: 174
Registriert: 2. Jul 2004, 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag von komaii »

So ganz ohne Inforamtion werden wir dir nicht helfen können.
Wie sieht deine config aus?
Hast du den pop3s gestartet?
zwoelfdreisieben
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 9. Dez 2004, 19:20

Beitrag von zwoelfdreisieben »

Ja, alle Dienste laufen, sonst würde ich ja keine Mails empfangen oder senden können.
Das funktioniert auch alles (Postfix, Courier, Cyrus)

Nur eben die Abfrage der POP3-Postfächer kann ich nur ohne TLS machen.

Die Configs sind standart, also von mir nicht verändert worden. Also wie die pop3d.dist und pop3d-ssl.dist sind.

An Openssl oder so liegt es nicht, da ich ja mit Postfix einwandfrei über TLS senden kann. Die Keys für POP3/TLS habe ich auch neu erzeugt und funktionieren denke ich, da ich diese ähnlich so erzeugt habe wie diese für Postfix.

Ist also denke ich nur ein klitzekleiner Fehler und ich brauche eben den entscheidenen TIP :roll:
zwoelfdreisieben
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 9. Dez 2004, 19:20

Beitrag von zwoelfdreisieben »

Hat sich erledigt.
Gesperrt