Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Postfix

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
FoX-T.C
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dez 2004, 15:49

Postfix

Beitrag von FoX-T.C »

Hi,

ich habe SuSE 9.2 und will einen Mail server ausetzen.

der Läuft auch schon ganz gut bzw er empfönge und teilt die mails den usern zu was ich will ist mich von meine client (outlook) über imap meine mails abzurufen.

ich weiß howtos gibts genug aber ich will es ohne mysql !!!! da ich die nicht habe sodern oracle.

am besstetn wäre einen methode gegen die passwd hat da jemand was für mich auch lager?


gruß FoX
zwoelfdreisieben
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 9. Dez 2004, 19:20

Beitrag von zwoelfdreisieben »

Ich würde von der Suse-CD / oder FTP mir Courier installieren und
dann im Runlevel-Editor die Dienste Courier-IMAP, Courier-IMAP-SSL starten.

bei mir funktioniert das auf jeden Fall so einfach (Courier-POP3).
Gesperrt