Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bildschirm einstellen: vesa oder lcd?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
donatz
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 22. Dez 2004, 12:14

Bildschirm einstellen: vesa oder lcd?

Beitrag von donatz »

hallo,
habe auf meinem notebook (amilo 7620, ati radeon 9000 mobility) suse 9.2 installiert. läuft auch alles super, nur an einem rätsel ich:

wenn ich unter sax2 den bildschirm einstellen möchte, was soll ich wählen: vesa, oder lcd? habe beide getestet, laufen auch beide. gibt es irgendwelche bedeutenden unterschiede, wieso besser diesen als jenen?

danke für die tipps und hilfe 8)
Benutzeravatar
nobbiew
Hacker
Hacker
Beiträge: 497
Registriert: 1. Mär 2004, 23:26

Beitrag von nobbiew »

Grundsätzlich solltest du LCD verwenden.
Antworten