Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gnome & Grub Bootscreen verändern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Gast

Gnome & Grub Bootscreen verändern

Beitrag von Gast »

Sers,

hab mal ne frage.

kann man die bootscreens von grub, hochfahren vom fc3 und beim starten vom gnome verändern und wenn ja wo???

hab board suche benützt nichts passendes gefunden, gegoogelt auch nicht und jetzt probiere ich´s halt mit meinem eigenem thread!! :D

hoff mir kann jmnd helfen!!

Glück auf!

da_Che

PS: bin erst seit sonntag (wieder) linux user.... :roll:
Greunke
Member
Member
Beiträge: 159
Registriert: 31. Mai 2004, 15:24
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Greunke »

Ich finde den Grub-Bootloader Version 0.95 auch hässlich, aber so wirklich verändern kann man den glaube ich nicht.
Es gibt aber in /etc/ die grub.conf in der du Einstellungen vornehmen kannst.

Wenn du den Anmeldebildschirm verändern willst, dann kannst du dich ja mal unter http://art.gnome.org/ oder http://gnome-look.org umschauen.
In diesem Sinne: Learning by Doing
Christian

Bild
Fedora 11 auf Amilo M1437G
Mein OpenPGP-Key
AKO
Hacker
Hacker
Beiträge: 331
Registriert: 11. Apr 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Gnome & Grub Bootscreen verändern

Beitrag von AKO »

da_Che hat geschrieben:Sers,

hab mal ne frage.

kann man die bootscreens von grub, hochfahren vom fc3 und beim starten vom gnome verändern und wenn ja wo???

hab board suche benützt nichts passendes gefunden, gegoogelt auch nicht und jetzt probiere ich´s halt mit meinem eigenem thread!! :D

hoff mir kann jmnd helfen!!

Glück auf!

da_Che

PS: bin erst seit sonntag (wieder) linux user.... :roll:
Für Grub: Informiere dich mal über die "splashimage" funktion (man grub, google...).
Du kannst in der /boot/grub/grub.conf bzw. /boot/grub/menu.lst ein solches splashimage festlegen..... Lern aber vorher die grub syntax (Laufwerksbezeichnungen....).

mfg Ako
Gast

Beitrag von Gast »

thx@AKO

hat funktioniert!! *gggg*
Gesperrt