Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

VMware Workstation 5 beta unterstützt SuSE 9.2

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

VMware Workstation 5 beta unterstützt SuSE 9.2

Beitrag von Martin Breidenbach »

Näheres gibts hier:

http://www.vmware.com/products/desktop/ws5_beta.html

Interessant dürfte für die meisten hier die offizielle Unterstützung von SuSE 9.2 sein.

Ich weiß noch nicht ob ich die beta ausprobieren werde.

Bin natürlich an Erfahrungsberichten interessiert.
Zuletzt geändert von Martin Breidenbach am 21. Dez 2004, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Gast

Beitrag von Gast »

Kann man die mit der 4er Lizenz testen????
Benutzeravatar
bluejg
Member
Member
Beiträge: 219
Registriert: 3. Nov 2004, 14:26

Beitrag von bluejg »

Hallo,

wenn man sich neu registriert, bekommt man eine neue Lizenz zugeschickt. Die Beta läuft jetzt bei mir seit einigen Tagen unter SUSE 9.2 problemlos.

Gruß
bluejg
Gast

Beitrag von Gast »

bluejg hat geschrieben:Hallo,

wenn man sich neu registriert, bekommt man eine neue Lizenz zugeschickt. Die Beta läuft jetzt bei mir seit einigen Tagen unter SUSE 9.2 problemlos.

Gruß
bluejg
THX........
sapo
Hacker
Hacker
Beiträge: 323
Registriert: 3. Jul 2004, 12:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von sapo »

Habs heute installiert auf suse 9.2 64bit und :D :D
++ installation problemlos, vmware-config läuft probleme ab
++ Ton funktioniert ohne Unterbruch, ruckelfrei, jetzt kann ich entlich auch meine Videos schneiden
-- hatte die Image vom 4.5.2 unter windows fat32 abgelegt, öffnen war nicht möglich. Hab Sie dann leider gelöscht und Windows im VMware neu installiert. Solange das Image im Linux im Home Verzeichnis liegt, alles i.o. Wenn ich es in Windows Fat32 verschiebe, gehts nicht mehr, Fehler

Code: Alles auswählen

VMware Workstation unrecoverable error: (vcpu-0)
ASSERT /build/mts/release/bora-11608/bora/devices/mainmem/mainMemHosted.c:2078
A log file is available in "/windows/D/Vmware/Windows XP Professional/vmware.log".  A core file is available in "/windows/D/Vmware/Windows XP Professional/core.7500".  Please request support and include the contents of the log file and core file.  
To collect files to submit to VMware support, run vm-support.
We will respond on the basis of your support entitlement.
Hatte noch nie ein so gutes VMware, jetzt läufts entlich auch mit 64bit, so wie es sollte :D
Opensuse Leap 15.2
Bild
axel-vmware
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14. Sep 2004, 17:06

Beitrag von axel-vmware »

Diese Fehlermeldung erhalte ich auch, allerdings schon, wenn ich nach dem Einrichten der VM dann erstmalig mein guest-OS installieren will.
Allerdings habe ich meine Daten auf einer separaten Partition, ob's eventuell daran liegt?

Gruß

Axel Berchtold
axel-vmware
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14. Sep 2004, 17:06

Beitrag von axel-vmware »

Inzwischen habe ich einen neuen Versuch gestartet:
Ich habe die Partition, auf der ich die VM einrichten wollte, neu formatiert und zwar mit ReiserFS.
Und siehe da, jetzt geht es.
Es scheint, als ob VMWare 5.0beta tatsächlich immer ReiserFS als Format will. (Evtl. müssen auch die Partitionen auf denen VMWare liegt und die Partition, auf der die VM liegen soll, das gleiche Format aufweisen; das probiere ich nicht mehr aus)

Gruß

Axel
sapo
Hacker
Hacker
Beiträge: 323
Registriert: 3. Jul 2004, 12:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von sapo »

ich hatte schon Reiser formatiert.
Ich hatte das Problem VMware berichtet und nachdem ich ihnen noch nähere Informationen gesendet habe, haben sie mir gestern geantwortet, das es mit relase 1 gefixt sei.
Jetzt hab ich ein neues Problem :
Licence will expired in 5 Days
Neuinstallation half nichts. :cry:
Eine Idee ?
Opensuse Leap 15.2
Bild
sapo
Hacker
Hacker
Beiträge: 323
Registriert: 3. Jul 2004, 12:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von sapo »

sorry nicht Licence sondern Product
Opensuse Leap 15.2
Bild
sapo
Hacker
Hacker
Beiträge: 323
Registriert: 3. Jul 2004, 12:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von sapo »

Heute ist das relase rausgekomen. Die neue Betaversion kann bei VMWare runtergeladen werden und ist bis 1.März gültig :lol:
Opensuse Leap 15.2
Bild
Antworten