Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

DynDNS.org - ez-ipupdate - hinter nem Router

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
meistermo
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Okt 2004, 10:20

DynDNS.org - ez-ipupdate - hinter nem Router

Beitrag von meistermo »

Ich möchte einen Webserver auf meiner Linuxbüchse (Suse 9.0) betreiben, habe mir auch schon ne DynDomain bei dyndns.org registriert.

Habe auch bereits ez-ipupdate soweit eingerichtet. Nur ist das Problem, dass ez-ipupdate die LAN Adresse an dyndns.org sendet, also z.b. 192.168.1.3 , die er vom Router kriegt. Wie bekomme ich es also hin, dass mein dyndns-client die WAN Adresse sendet?

Ich bin auch gerne bereit ein anderes Programm als ez-ipupdate zu nutzen, wenn ihr mir da schneller beschreiben könnt, wie es funktioniert.

Vielen Dank!
Axel_Hausdoerfer
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_Hausdoerfer »

Die Lösung würde mich auch mal brennend interessieren, habe suse 9.2 ist aber kein ez-ipupdate dabei und die suse sdb schweigt sich dazu auch aus. gibs da vielleicht irgend wo was zum Download mit Anleitung.

vlg
Axel
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

verwendet einfach das Programm ddclient.

Sollte auch auf der DVD/CD sein, ansonsten hier:
http://ddclient.sourceforge.net/
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
Axel_Hausdoerfer
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Axel_Hausdoerfer »

Danke Dir, das geht prima. installation war zwar etwas schwierig,
weil in der Anleitung ein falsches verz. für das script stand. habs aber hinbekommen.

vlg
axel
Huflatisch
Hacker
Hacker
Beiträge: 543
Registriert: 5. Apr 2004, 22:40

Beitrag von Huflatisch »

Hey

Am einfachsten geht das hier

http://planinternet.de/index.php?seite= ... 01a_dynips

da brauchte nur den Aufruf in die ip-up zu schreiben

By Huflatisch
Antworten