Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Grafiken kopieren mit Firefox

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
pingu
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 1. Jun 2004, 15:57

Grafiken kopieren mit Firefox

Beitrag von pingu »

Hallo zusammen,

ich kann mit meinem Firefox 1.0 (gerade nochmal die aktuellsten RPMS installiert) auf SuSE 9.1 keine Grafiken kopieren.
Kopiert man eine Webseite z.B. nach OpenOffice, werden nur die Links der Bilder kopiert; es bleibt nur der Umweg über Speichern und Einfügen.
Im Menü Bearbeiten gibt es den Punkt "Grafik kopieren" beim Rechtsklick auf ein Bild gar nicht.

Was kann ich tun?

MfG Manfred.
datdeck
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mai 2004, 22:08
Wohnort: Aachen

Beitrag von datdeck »

Hallo!

Wurde beim Speichern auch die Option 'Web Page, complete' gewählt?

Sicherlich sollte ein 'Select All' unter 'Edit' oder selektive Wahl mit der Maus und dann Edit -> Copy einen Import von Text und Grafiken nach OO ermöglichen.

'View Image' oder 'Save Image' sind beim Rechtsklick aber vorhanden, oder?
MfG
datdeck
pingu
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 1. Jun 2004, 15:57

Beitrag von pingu »

Hi,

mir fehlt einfach der Menüpunkt "Grafik kopieren" in der SuSE-Linux-Version, die übrigen Menüpunkte sind unter "Bearbeiten" vorhanden.
Ich habe den Firefox 1.0 auch auf Bill's Betriebssystem98 installiert; dort gibt es merkwürdigerweise "Grafik kopieren" über die Zwischenablage.
In früheren Firefox-Versionen gab es 'mal die Erweiterung "Copy Image", aber dieses Feature müsste doch in der 1.0 implementiert sein.

Ein wenig ratlos und mfG Manfred.
Antworten