Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

C++ Compiler

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Antlion27
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16. Dez 2004, 21:23
Kontaktdaten:

C++ Compiler

Beitrag von Antlion27 »

Ich wollte fragen ob es einen C++ Compiler für Suse Linux gibt. Ist der vielleicht schon dabei. Wenn nicht wo kann ich einen finden. Und ist der Unterschied zum Visual Studio gross???
}-Tux-{
Hacker
Hacker
Beiträge: 698
Registriert: 12. Dez 2004, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von }-Tux-{ »

Hi

installiere am Besten die gcc (GNU Compiler Collection), da ist dann auch ein C++ Compilier bei (g++).

mfg }-Tux-{
Benutzeravatar
Antlion27
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16. Dez 2004, 21:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Antlion27 »

Ist die auf der Suse Linux DVD oben. Welche Header gibt es da???
Benutzeravatar
wolfsohn
Member
Member
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mai 2004, 14:21
Wohnort: Terra

Beitrag von wolfsohn »

wir lieben hier doppelte Post's, nur zu, mehr... :roll:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

simon-templer hat geschrieben:wir lieben hier doppelte Post's, nur zu, mehr... :roll:
KERKER!!!!!
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
Benutzeravatar
perdian
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jul 2004, 16:45
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: C++ Compiler

Beitrag von perdian »

Antlion27 hat geschrieben:Ich wollte fragen ob es einen C++ Compiler für Suse Linux gibt. Ist der vielleicht schon dabei. Wenn nicht wo kann ich einen finden. Und ist der Unterschied zum Visual Studio gross???
Du solltest zuerstmal verstehen was ein Compiler und was eine IDE ist. Vorher macht es überhaupt keinen Sinn weiterzusuchen. Visual Studio ist kein Compiler sondern eine IDE, von der heraus du einen Compiler ansteuern kannst (der auch schon mit dabei ist).

Und natürlich gibt es einen C++ Compiler für Suse Linux, ich glaub sonst würde so manch einer das System gleich in die Tonne kloppen :-)

Also erst verstehen, was du machst - dann kommen die Antworten meistens von alleine.
Antworten