Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie? Mit Linux spielen???

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
marinhio
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mai 2004, 12:25

Wie? Mit Linux spielen???

Beitrag von marinhio »

Halloele!

Wollte hier schnell mal zwei Sachen loswerden, 1. meinen Dank an den Gründer von www.linux-club.de und dem gesamten unermüdlichen Team (macht weiter so) und 2. kann man mit Linux echt alles, wurde doch das letzte Argument mit Windows kann man besser zocken von der Windows Gemeinschaft hochgehalten, muß ich jetzt mal auf die vielen Emulatoren hinweisen, wenn ich nicht gerade Enemy Territory zocke, verbringe ich doch viele nette Stunden mit meinen wiederentdeckten Playstation Games.

Wem diese Konsole zu lahm ist bekommt bei der Xbox oder PSX2 Emu wirklich alles an Games geboten in einer Klasse Qualität und günstig dazu (Trödelmärkte sind schon ne tolle Sache)!

Wat fürn Fun sach ich euch! :lol:

Also wer sagt mit Linux kann man nicht zocken?

Euer Marinhio
Ladies & Gentleman... the winner is.....LINUX!
Benutzeravatar
ErikDerWikinger
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: 8. Sep 2004, 10:05
Wohnort: Riedau, AT
Kontaktdaten:

Re: Wie? Mit Linux spielen???

Beitrag von ErikDerWikinger »

marinhio hat geschrieben:Also wer sagt mit Linux kann man nicht zocken?
Im LC, keiner. :)
E.d.W. Bild
PC1: AMD 800Mhz; 256 MB; GeForce FX5200; Suse 9.1 Pro (2.6.4-52)
NB: HP; AMD XP Mobile 2500+; 512MB; ATI IGP 320M; Suse 9.1 Pro (2.6.4-52)
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers »

ich zumindest nicht.

aber ps-emulatoren:

spielst du die von cd und laesst es laufen oder wie sieht das aus?
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?
Benutzeravatar
marinhio
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mai 2004, 12:25

epsxe v1.6.0

Beitrag von marinhio »

Keepers hat geschrieben:ich zumindest nicht.

aber ps-emulatoren:

spielst du die von cd und laesst es laufen oder wie sieht das aus?
Ja spiele alles von CD obwohl es auch ne Mmöglichkeit gibt es von iso zu spielen! Läuft alles schön schnell und stabil wenn man die passenden Plugins benutzt. Selbst mein gerade erst erstandener USB Playstation JoyPad kann unkompliziert installiert werden. Ich benutze gerade die Version "epsxe v1.6.0", zum downloaden unter www.epsxe.com

Kennt jemand noch nen guten psx2 Emulator?

Try and Taste it, yeah

Hossa euer Marinhio
Ladies & Gentleman... the winner is.....LINUX!
Benutzeravatar
marinhio
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mai 2004, 12:25

Re: Wie? Mit Linux spielen???

Beitrag von marinhio »

ErikDerWikinger hat geschrieben:
marinhio hat geschrieben:Also wer sagt mit Linux kann man nicht zocken?
Im LC, keiner. :)
Da hast du recht, was benutzt du den für Emulatoren?
Falls du welche benutzt!

Hossa Marinhio
Ladies & Gentleman... the winner is.....LINUX!
Benutzeravatar
ErikDerWikinger
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: 8. Sep 2004, 10:05
Wohnort: Riedau, AT
Kontaktdaten:

Re: Wie? Mit Linux spielen???

Beitrag von ErikDerWikinger »

marinhio hat geschrieben:
ErikDerWikinger hat geschrieben:
marinhio hat geschrieben:Also wer sagt mit Linux kann man nicht zocken?
Im LC, keiner. :)
Da hast du recht, was benutzt du den für Emulatoren?
Falls du welche benutzt!

Hossa Marinhio
Ich benutze keinen. Noch nicht. Bin auch nicht so der Zocker. Überlege aber trotzdem, ob ich mir nicht Cedega und CrossOver Office zulegen soll. Mal sehen. Eigentlich habe unter Linux alles, was ich brauche und noch ein bißchen mehr.
E.d.W. Bild
PC1: AMD 800Mhz; 256 MB; GeForce FX5200; Suse 9.1 Pro (2.6.4-52)
NB: HP; AMD XP Mobile 2500+; 512MB; ATI IGP 320M; Suse 9.1 Pro (2.6.4-52)
Benutzeravatar
marinhio
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mai 2004, 12:25

Re: Wie? Mit Linux spielen???

Beitrag von marinhio »

ErikDerWikinger hat geschrieben: Ich benutze keinen. Noch nicht. Bin auch nicht so der Zocker. Überlege aber trotzdem, ob ich mir nicht Cedega und CrossOver Office zulegen soll. Mal sehen. Eigentlich habe unter Linux alles, was ich brauche und noch ein bißchen mehr.
Jau da bin ich genau deiner Meinung, habe XP komplett weggeputzt und wir machen alles hier in der Firma nur noch mit Linux! Haben gerade Enemy Territory über unser Hausinternes Netzwerk gezockt, herrlich wenn alles klappt. Cedega habe ich mir auch von Transgaming gekauft, eigentlich nur für unser Lieblingsspiel Age of empires 2! Jaja Microsoft Strunz aber kult. :lol:

Was zockst du den so?

Hossa Marinhio
Ladies & Gentleman... the winner is.....LINUX!
tomtom
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18. Nov 2004, 23:55

Einstellungen epsxe

Beitrag von tomtom »

@marinhio

- welche Plugins benutzt Du?
- was für Einstellungen hast Du für Sound&Video gemacht?
- was ist das für ein Playstation Gamepad für USB? (bitte ebay-link :D)

(Bezug auf ePSXe)

mfg

Tom

PS.
SNES-Emulator für Linux: ZSNES = Super Grafik (1024x786 ogl win, Super 2xsai), super Sound, so gut wie alle Spiele kompatibel und wird noch immer weiterentwickelt.
Antworten