Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Warum ist mein RAM immer so voll?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Warum ist mein RAM immer so voll?

Beitrag von Dr. Glastonbury »

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten: Ich habe schon vor längerem mal meiner SuSE 9.1 den KDE3.3.1 spendiert, seit dem ist aber mein RAM (512MB) immer mit etwa 380MB gefüllt. Wenn ich dann in den Taskmanager schaue dann sehe ich, dass viele Prozesse 5x oder öfter aufgeführt werden (Licq zum Beispiel).
Ist das normal?
Oder ist da irgendwas mächtig schief gelaufen?

vielleicht weiß ja wer was da drüber....thx!
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
Benutzeravatar
migo
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 25. Aug 2004, 21:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von migo »

Hi,

suche doch mal im Forum nach "ram" oder so.
Gibt dann so Antworten wie

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=3466

Da steht dann alles weitere drin. :wink:

Micha
--------------------------------------------------------------------------------------
Asus P4P800 Deluxe, P4 2,6 GHz, 2x 512 MB, ATI 9600 Pro
--------------------------------------------------------------------------------------
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury »

Hallo,
vielen Dank, der Link war recht aufschlussreich!

Ich hab aber so langsam den Eindruck, dass mich die Suche hier nicht mag...jedesmal such ich was und finde es nicht, dann n neuen Thread auf und dann schreiben mir immer mind. fünf Leute nen Link, naja, werd mal ne Beschwerde an den Admin machen....lol

Aber zu dem Licq, was da fünfmal aufgeführt ist weißte nix, oder gehört das so?

THX!
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
Benutzeravatar
migo
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 25. Aug 2004, 21:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von migo »

Sorry,

dazu kann ich dir leider nichts sagen... :cry:

Micha
--------------------------------------------------------------------------------------
Asus P4P800 Deluxe, P4 2,6 GHz, 2x 512 MB, ATI 9600 Pro
--------------------------------------------------------------------------------------
Antworten