Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Alle Symbolleisten bei meinem Opera sind weg :-(

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
hi-15
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dez 2004, 19:42

Alle Symbolleisten bei meinem Opera sind weg :-(

Beitrag von hi-15 »

Hallo erst mal !!

Ich habe es geschafft, dass es bei meinem Opera keine einzige Symbolleiste mehr gibt. (keine Navigationsleiste, keine Tab-Leiste und das schlimste keine Leiste, wo ich die Leisten wieder anstellen kann (die oberste mit Datei, Bearbeiten usw.)).
Zuerst dachte ich, ich könnt das Problem durch eine Neuinstallation lösen, aber das hat nicht viel gebracht, da die Einstellungen einfach übernommen wurden :-(.

Ich brauche eure Hilfe, da ich mich an Opera gewöhnt hatte, auch wenn mir Mozilla jetzt ganz gut gefällt =).
Bei Opera ist die E-mailfunktion halt einfach mega praktisch :-)

System: Suse 9.1
Browser: Opera 7.54

Ich habe die Suchefunktion genutzt aber nichts gescheites gefunden, kann aber auch sein, dass ich unter den falschen Worten gesucht habe.
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8932
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Beitrag von admine »

Moin,

eine Idee, sicher nicht unbedingt die Beste, wäre das Verzeichnis, welches die User-Einstellungen enthält, zu löschen.
Das Verzeichnis wird "Opera" oder ".Opera" heißen.
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
AKO
Hacker
Hacker
Beiträge: 331
Registriert: 11. Apr 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Alle Symbolleisten bei meinem Opera sind weg :-(

Beitrag von AKO »

hi-15 hat geschrieben:Hallo erst mal !!

Ich habe es geschafft, dass es bei meinem Opera keine einzige Symbolleiste mehr gibt. (keine Navigationsleiste, keine Tab-Leiste und das schlimste keine Leiste, wo ich die Leisten wieder anstellen kann (die oberste mit Datei, Bearbeiten usw.)).
Zuerst dachte ich, ich könnt das Problem durch eine Neuinstallation lösen, aber das hat nicht viel gebracht, da die Einstellungen einfach übernommen wurden :-(.

Ich brauche eure Hilfe, da ich mich an Opera gewöhnt hatte, auch wenn mir Mozilla jetzt ganz gut gefällt =).
Bei Opera ist die E-mailfunktion halt einfach mega praktisch :-)

System: Suse 9.1
Browser: Opera 7.54

Ich habe die Suchefunktion genutzt aber nichts gescheites gefunden, kann aber auch sein, dass ich unter den falschen Worten gesucht habe.
Ist irgentwo noch ein freier platz? Also wo keine Website ist, da wo eigentlich die symbole wären?
Dann mach da mal nen rechtsklick und geh auf "Leistenkonfiguration...".
Dort kannst du dann unter schaltflächen und Felder allees wider hinzufügen!
Ansonsten wie schon gennant

Code: Alles auswählen

rm -rf /opt/opera && rm -rf /home/deinname/.opera/
Und danach neuinstallieren.

cu Ako
hi-15
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dez 2004, 19:42

Beitrag von hi-15 »

Also bei mir sieht des so aus: http://people.freenet.de/Dauersuchti/opera.jpg
AKO
Hacker
Hacker
Beiträge: 331
Registriert: 11. Apr 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von AKO »

ok, dauersuchti,
dann geh doch mal ganz links auf recghte maustaste, dann auf leistenkonfiguration, da auf Voreinstellungen und setze es dann zurück!

cu Ako
hi-15
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dez 2004, 19:42

Beitrag von hi-15 »

jetzt hab ich scheiße gebaut jetzt ist die leiste links auch weg (ich und mein Englisch >.< hab da wohl was falsch übersetzte)
AKO
Hacker
Hacker
Beiträge: 331
Registriert: 11. Apr 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von AKO »

looool .
Dann geh mit rechtsklick auf die Werbung oben.
Dort auf Einstellungen (settings oder Preferenzes).
Dann auf symbolleisten u. Menus. und da auf opera standart!
hi-15
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dez 2004, 19:42

Beitrag von hi-15 »

Bitte halte mich nicht für ganz bescheuert, aber ich finde nicht, wo ich des wieder auf Standart stellen kann, bei mir sieht des so aus:

Bild
AKO
Hacker
Hacker
Beiträge: 331
Registriert: 11. Apr 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von AKO »

toolbars & menus
wenn du es da nicht findest ist dir echt nicht mehr zu helfen....
hi-15
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dez 2004, 19:42

Beitrag von hi-15 »

Ups, ok das war peinlich, aber wirklich geholfen hat mir des nicht, da ist alles auf Standart gestellt und dennoch hab ich die Leisten nicht wieder =(



http://people.freenet.de/Dauersuchti/opera2.jpg
SoeDib
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: 3. Jun 2004, 18:18

Beitrag von SoeDib »

Hallo hi-15,
in deinem letzten Screenie ist der Panel-Selector (graue Leiste links mit Search, Bookmarks, Mail, etc...) noch zu sehen ? Darauf unten in freiem Bereich rechtsklicken -> Customize toolbars -> Show hidden toolbars while customizing (Checkbox unten) anklicken, dann jede Leiste anklicken und unter Placement was anderes als "off" auswählen. Wenn der Selector nicht mehr da ist, mal F4 drücken.

Wenn das auch nicht funktioniert, gibt's 'n bisschen Arbeit für dich, aber Opera löschen und neu installieren brauchst du in keinem Fall. Meld dich dann noch mal.
SuSE 10.0 & WinXPproSP1, 1,3GHz Duron, 512MB RAM
Opera op Platt - deegten Kraam. ;)
Antworten