Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Unter Knoppix wird keine Wlan Karte erkannt *HILFE*

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
PP-checker
Member
Member
Beiträge: 99
Registriert: 7. Apr 2004, 09:41

Unter Knoppix wird keine Wlan Karte erkannt *HILFE*

Beitrag von PP-checker »

Hallo,
habe ein neues Lidl Notebook, auf dem ich Knoppix 3.6 haben möchte.
Da das Ding auch eine Wlan Karte hat möchte ich diese auch benutzen und gehe anschießend unter Knoppix - Netzwerk/Internt - Funklan konfigurieren

Dann meldet er, dass er keine Wlan Karte gefunden habe .... es ist aber eine drinne .....

Was mache ich verkehrt?

Vielen Dank PP

PS: bitte schreibt schnell eine Antwort, da ich diesen so schnell wie möglich brauche!!!!
Bild
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4377
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin PP-checker,

irgendwie haben es wohl alle immer Eilig. Glaubst Du das wir uns hier alle absichtlich Zeit lassen, wenn jemand nicht dazuschreibt: Bitte schnell!!!!

Zu deinem Problem: die 3.6 ist inzwischen nicht mehr aktuell, also versuch dein Glück mit der 3.7 oder mit einer aktuellen Kanotix. Da könntest Du Glück haben, das deine Hardware unterstützt wird.
Benutzeravatar
PP-checker
Member
Member
Beiträge: 99
Registriert: 7. Apr 2004, 09:41

Beitrag von PP-checker »

also hab mir jetzt auch das neue Knoppix geladen und ausprobiert:
es wird auch hier keine Karte erkannt!:(
Was kann ich machen, dass die Karte erkannt wird?

Vielen Dank PP :shock:
Bild
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4377
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin PP-checker,

wenn die Karte nicht erkannt wurde, wirst Du leider Pech gehabt haben. Du kannst versuchen über die Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens den Hersteller der Karte ausfindig zu machen und dann zu erforschen ob irgendwer schon einen Treiber gebastelt hat. Eine Nachfrage beim Hersteller macht sich auch immer gut, da dieser dann mitkriegt das auch für Linux eine Nachfrage besteht und vielleicht dann selber einen Treiber entwickelt.
Benutzeravatar
PP-checker
Member
Member
Beiträge: 99
Registriert: 7. Apr 2004, 09:41

Beitrag von PP-checker »

ThX habe ich schon gemacht - sieht hoffnungslos aus
Vielleicht klappt es ja mit nem usb adapter!
PP
Bild
Antworten