• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe ich habe probleme mit meinem internet

moin,ich hebe probleme bei meinem internetzugang!!!!
zuerst hatte ich internetzugang und kein netzwerk
nach einer neuinstallation isses anders rum!!!
Jetzt sehe ich die rechner in meinem netzwerk aber komme darüber nicht ins internet!!!!!
ich benutze linux 9.2
"muss ich noch andere software installieren das es funktioniert??"
ich hab keinen plan...

Vielen dank für die hilfe!!!!
 

nbkr

Guru
Vielleicht gibts Du eins ein paar mehr Informationen wie Du ins Internet willst (WLAN, LAN, ISDN, etc.) und was genau nicht klappt. Kannst Du IP Adressen anpingen, geht die Namensauflösung evtl. nicht. Nur mit zusätzlichen Infos können wir Dir helfen.
 
OP
C

chillichten

Newbie
ich will per lan ins netz und vor der neuinstallation konnte ich per lan ins netz und habe mein windows netzwerk nicht gesehen und nach der neuinstallation kann ich mein netzwerk sehen aber das internet funktioniert nicht mehr....

was kann ich vergessen haben?????
 
Oben