Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

asus 3811nup +wlan +Suse 9.1

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
dmsman
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 6. Aug 2004, 11:58

asus 3811nup +wlan +Suse 9.1

Beitrag von dmsman »

Hallo zusammen,

wie bringe ich unter Suse 9.1 die onboard wlan-karte von Intel zum laufen. Es handelt sich um die Intel PRO/Wireless 2200BG

ok ich hab mir unter www.sourceforge.net schon eine Doku dazu durchgelesen, werd aber als linuxnewbie nicht schlau aus dem ganzen!
in den Foren lese ich immer ndiswrapper verwenden oder selber kompilieren...

stimmt es dass ich erstmal meine Funktionstasten des Notebooks zum Laufen bringen muss? kennt jemand ein rpm-Paket dafür?

komm ich um das compilieren nicht herum?
stimmt es dass die Wlan-Karte unter Suse 9.2 schon erkannt wird und bereits verwendet werden kann?

Hat jemand eine Lößung was man Schritt für Schritt machen muss?
danke
Gruß
dmsman
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 6. Aug 2004, 11:58

Beitrag von dmsman »

wen's interessiert

hab jetzt Suse 9.2 installiert und siehe da auch mein wlan-chip wird nun erkannt und richtig konfiguriert!

wlan funktioniert jetzt bei mir!
gruß
dmsman
Antworten