Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Eine Linux Distribution für ein altes ding mit 64mb und 3 gd

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mythos
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dez 2004, 00:05

Eine Linux Distribution für ein altes ding mit 64mb und 3 gd

Beitrag von Mythos »

Hallo ich hab ein altes schgleptop mit 400mhz 64mbram und 3gb hd
im moment is noch win98 drau gibts eine distribution möglichst kostenlos die ich draufhauen könnte und die nicht zu gross wird und vor allem keine propleme mit eine mir unbekannten pcmcia netzwerkkarte macht suse 9.2 hab ich knoppix auch beide sind net so das wahre in meinen augen
also wenn jemand ne idee hat ich wäre sehr dankbar
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Was wäre denn das "Wahre" in Deinen Augen? Wenn es nur um die größe der Distribution geht wäre "DamnSmall Linux" zu empfehlen. Hat nach erfolgreichern Installation 3MB (!). Dafür läuft fast nichts drauf.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
Mythos
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dez 2004, 00:05

Beitrag von Mythos »

suse an sich is schon ok aber es macht mir zuviel propleme bei der instalation wegen den 64mb
ich stell mir sowas wie die knoppix cd vor also mit kde usw aber net grösser als 600-700 mb
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Also mit 64 MB wirst Du immer Probleme haben KDE oder auch Gnome ordentlich ans laufen zu bringen. Nimm vielleicht Fedora/SuSE/andere "Grafik" Distribution und stell bei der Pakteauswahl Gnome ab und nimm dafür IceWM oder WindowMaker.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
Oli-nux
Hacker
Hacker
Beiträge: 500
Registriert: 28. Mai 2004, 17:05

Beitrag von Oli-nux »

Mythos hat geschrieben:suse an sich is schon ok aber es macht mir zuviel propleme bei der instalation wegen den 64mb
ich stell mir sowas wie die knoppix cd vor also mit kde usw aber net grösser als 600-700 mb
Oder du installierst dir Knoppix auf die Festplatte.;)
Anleitung dazu müsstet du über die Suchfunktion dieses Boards finden oder über Googel.:)
http://mainschleifen-angler.de.vu Textilen- & Geschenke-Shop
Antworten