Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Samrtlink Modemtreiber neu installieren

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
djsam
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 28. Aug 2004, 14:35

Samrtlink Modemtreiber neu installieren

Beitrag von djsam »

Hallo,

ich habe ein Acer 290 mit internen AC97 Modem. Eigentlich wird es erkannt, aber keine Verbindung aufgebaut. Der Smartlink treiber wird aber nicht geladen. Wie kann ich neu anfangen? Einfach mal Modem löschen und smartlink deinstalieren? Welche Diagnosemöglichkeiten gibt es?

Danke

Lisa
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

schaust du hier:
https://portal.suse.com/sdb/de/2004/04/ ... em_91.html
https://portal.suse.com/sdb/de/2003/11/ ... tlink.html
https://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/ ... tlink.html

alles aus der SuSE Support Datenbank ...
der Link dazu befindet sich auf jeder Forumsseite zwischen
Screenshot-Galerie und SSL
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
djsam
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 28. Aug 2004, 14:35

AW

Beitrag von djsam »

Ja, die lInks kenne ich, habe ja auch geschrieben, dass ich den Smartlink Treiber schon installiert habe. Auch genau nach diesen Anleitungen. Der Treiber wird aber nicht geladen. Wie kann ich nun nochmal neu anfangen? Einfach mal Modem löschen und smartlink deinstalieren? Welche Diagnosemöglichkeiten gibt es?

Gruß

Lisa
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

tail -f /var/log/messages beobachten beim einwählen
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
scratchy
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 11. Dez 2004, 12:43

Beitrag von scratchy »

Hi

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem NB Modem.
Wenn du den Namen des Treibers kennst dann schreib ihn mal in die module.conf rein.
Wenn dir das alles nichts sagtmeld dich nochmal.
Antworten