Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

CAPI Freigabe mit Modem?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
be@gle
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jul 2004, 00:42
Wohnort: RT
Kontaktdaten:

CAPI Freigabe mit Modem?

Beitrag von be@gle »

Hi,

ich habe mir einen Linux-Router aufgebaut und möchte gerne für die Clients CAPI Dienste ins Netzwerk stellen. Damit man dann von seinem heimischen PC "faxen" machen kann. Leider habe ich nur eine analoge Telefonverbindung. Kann ich die CAPI Freigabe nur mit ISDN oder geht das auch über ein Modem? Wenn ja, brauche ich da ein spezielles Modem? Gibt es dafür ein howto?

mfg beagle
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi »

ISDN und Capi passen nicht zu Analog.
Für ISDN-Dienste braucht man ISDN.
Antworten