Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Router verbindet nicht zuverlässig !

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
scratchy
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 11. Dez 2004, 12:43

Router verbindet nicht zuverlässig !

Beitrag von scratchy »

Hi Leutz

Ich habe hier schon eine Sache über ssh connection refused über diesen Router gepostet.
Eben dieser besagte Router hat auch die Angewohnheit die Internet verbindung sporatisch nach einer Anfrage des internen Netzes nach draußen nicht wieder herzustellen.
Mal läuft er 14 Tage ohne fehler durch manchmal nur 2 Tage.
Wenn er connecten soll dann funzt es eben nicht.
Da ich nicht vor Ort bin wird der Router nur resetet was ich absolut sch... finde.
Wie kann ich den Fehler finden da er ppp0 nicht wieder anstösst oder hängt.
Auf was muss ich in den log Dateien achten ?

Danke an alle auch an Martin für die Tipps wegen ssh.
gaw
Hacker
Hacker
Beiträge: 464
Registriert: 28. Sep 2004, 16:33

Beitrag von gaw »

Da kann man nur raten, es könnte der Provider sein, oder die Konfiguration, oder die Hardware, eine fehlerhafte Netzwerkkarte ein fehlerhaftes Netzwerkkabel und und und......

Was mich interessiert wie kommst du darauf, dass jemand der keine Ahnung hat welche Linuxdistribution du verwendest, welchen ISP du verwendest, wie deine Hardware aussieht, oder wie du deinen Internetzugang eingerichtet hast auch nur irgendwie annähernd deine Frage beantworten könnte?



mfg
gaw
scratchy
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 11. Dez 2004, 12:43

Rate mal....

Beitrag von scratchy »

hast ja Recht aber alles neu aufgespielt jetzt läufts rund.
schönen Dank gaw
Antworten