Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

lpr: error - scheduler not responding!

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
bicpi
Member
Member
Beiträge: 133
Registriert: 16. Jun 2004, 21:53
Wohnort: Süden

lpr: error - scheduler not responding!

Beitrag von bicpi »

Habe einen Server in meinem Netzwerk und will ihn zuerst einmal dazu bringen, lokal drucken ( HP DeskJet710c) zu können (also via ssh). Ist natürlich kein X-Server installiert (unter KDE auf einem anderen Rechner wurde cups schon automatisch installiert, Drucker ging super) und so hab ich erstmal CUPS (also alles was ich unter yast gefunden habe) installiert mit neustarten. Nun bekomme ich aber nur ein

Code: Alles auswählen

lpr: error - scheduler not responding!
wenn ich versuche zu drucken.
Nun weiss ich überhaupt nicht wo ich ansetzen soll, kenn mich noch nicht so aus beim drucken. In Yast wird auf jeden Fall unter Hardware nicht mal ein Menüpunkt "Drucker" geführt... Wo muss ich ansetzten?
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Wenn das Menü "Drucker" fehlt , müssen warscheinlich die
Drucker -YaST -Module nachinstalliert werden.
Das Modul heisst "yast2-printer", sonst wird natürlich
CUPS gebraucht, was du schon gemacht hast.

MfG
misiu
bicpi
Member
Member
Beiträge: 133
Registriert: 16. Jun 2004, 21:53
Wohnort: Süden

Beitrag von bicpi »

Super-Tipp!! Druckt einwandfrei. Da hätte ich ja lange suchen können ;)
Jetzt bräuchte man nur noch eine volle Patrone...

Viele Grüße, DANKE
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Nachfüllsets sind in ... ;-)

Viel Spass!

MfG
misiu
Antworten