Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

100% unterstütze WLAN-KARTE für SUSE 9.2

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

100% unterstütze WLAN-KARTE für SUSE 9.2

Beitrag von Gast »

Hallo
nachdem ich ja keine hilfe von euch bekommen habe was die sache mit meinen sinus angeht..hoffe ich das ihr mir diesmal vieleicht helfen könnt. Und zwar welche Karte wird den von Suse 9.2 100% erkannt ?

Ich suche eine Karte bei der es folgender Masen ablaüft:

Karte einbauen ->Suse 9.2 erkennt sofort und installiert->und ich gebe nur noch t-online daten ein und dann ins netz.



danke
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Eine 100%ige Garantie kann ich natürlich nicht geben. Genaugenommen gebe ich sogar gar keine.

Du solltest eine Karte nehmen deren Chipsatz vom Kernel direkt unterstützt ist. Da müßte ich jetzt recherchieren. Aus dem Kopf kann ich nur sagen daß Prism54/PrismGT direkt unterstützt wird. Da muß man dann nur noch die Firmware nachinstallieren da diese wohl aus Copyrightgründen nicht auf der SuSE-CD drauf sind.

Auf der Website www.prism54.org gibt es eine Liste von Karten die vom prism54 Treiber unterstützt werden.

Auf der SuSE-Website ist meines Wissens irgendwo eine Hardwarekompatibilitätsliste versteckt. Da könntest Du auch mal reinschauen.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten