Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fragen bezüglich Games?

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
ST[al]KIN
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dez 2004, 12:06
Wohnort: Österreich

Fragen bezüglich Games?

Beitrag von ST[al]KIN »

Hi, hab bisher noch nicht viel mit linux zu tun gehabt und habe ein paar fragen. Ich baue mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammen

1) Kann ich eine Sapphire Radeon x800 XT PciE unter Suse 9.0 Pro zum laufen bringen?
2) Ist SUSE 9.0 Pro 64 Bit fähig?
3) Wie ist es mit Linux auf Lan, wär ja ganz praktisch, keine Viren und keine so argen Lags wie in Win?
4) Bringt ich mit Cadega auch die neusten Spiele zum laufen?
5) Wie viel kotet Cadega?

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal.

mfg ST[al]KIN
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

1) Kann ich eine Sapphire Radeon x800 XT PciE unter Suse 9.0 Pro zum laufen bringen?
Mit Deinem Kenntnisstand eher nicht.
2) Ist SUSE 9.0 Pro 64 Bit fähig?
AFAIK ist die erste offizielle 64 BIT Disto SuSE 9.1, von der 9.0 gab es glaube ich nur 'ne BETA
3) Wie ist es mit Linux auf Lan, wär ja ganz praktisch, keine Viren und keine so argen Lags wie in Win?
Ja, mit Viren haste nicht so ein Problem.
4) Bringt ich mit Cadega auch die neusten Spiele zum laufen?
Nicht unbedingt.
5) Wie viel kotet Cadega?
www.transgaming.com
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
ST[al]KIN
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dez 2004, 12:06
Wohnort: Österreich

Beitrag von ST[al]KIN »

ok danke für die schnelle antwort, wir haben linux mal kurz in der schule gemacht, kann nur ein paar basisachen,

Mir geht Win ziemlich am A deshalb hab ich überlegt teilweise umzusatteln,

Ich spiel eigentlich ziemlich viel und gehe auf jede lan in der gegend, also sind für mich spiele wichtig.

Gibt es irgendwo so eine art tut wie ich eine neue graka zum laufen bringe, das ich mir mal einen überblick über das ganze machen kann?
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Ich spiel eigentlich ziemlich viel und gehe auf jede lan in der gegend, also sind für mich spiele wichtig
Willst Du einen ehrlichen Rat? Wenn Dein Hauptaugenmerk Spiele sind, ist Linux nicht wirklich etwas für Dich, was aber nicht heissen soll, das Linux zum Spielen nicht taugt, im Gegenteil.

Wenn Du's doch mit linux versuchen willst, liegt ein langer Weg vor Dir:

www.linuxfibel.de
www.selflinux.org
www.holarse.de
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Antworten