Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

capi im Netzwerk verfügbar machen - wie?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
herbk
Member
Member
Beiträge: 215
Registriert: 21. Mär 2004, 17:30
Wohnort: Windsbach

capi im Netzwerk verfügbar machen - wie?

Beitrag von herbk »

Die Software von AVM (Fritzfax) und auch Hylafax beinhalten Capitreiber zum Faxen.
Wie ist es möglich diese Treiber im Netzwerk verfügbar zu machen, damit sie von anderen Programmen auf clients benutzt wreden kann (z.B. von der FritzFax auf einem Win-client)?

Danke
have a lot of input
HerbK
Huflatisch
Hacker
Hacker
Beiträge: 543
Registriert: 5. Apr 2004, 22:40

Beitrag von Huflatisch »

Hey

AVM Ken! kann das.
http://www.avm.de/de/Produkte/KEN_3/index.html

By Huflatisch
herbk
Member
Member
Beiträge: 215
Registriert: 21. Mär 2004, 17:30
Wohnort: Windsbach

Beitrag von herbk »

KEN! gibt es aber nur für Windows.
Da der 'Komunikationsserver' aber ein Linuxrechner sein soll, nützt das nichts....
have a lot of input
HerbK
Huflatisch
Hacker
Hacker
Beiträge: 543
Registriert: 5. Apr 2004, 22:40

Beitrag von Huflatisch »

Hey

Dann schau dir das mal an. Von mir ungetestet.

http://capi4linux.thepenguin.de/capinetz.shtml

By Huflatisch
herbk
Member
Member
Beiträge: 215
Registriert: 21. Mär 2004, 17:30
Wohnort: Windsbach

Beitrag von herbk »

Danke, der letzte Link war etwas hilfreich...
'etwas' weils leider trotzdem noch nicht funzt. :(
Da die dort angebotene Software allerdings (so wie es aussieht) auch seit längerem nicht mehr aktuallisiert wurde, bin ich nicht sicher, ob das Prob. von einer falschen Configuration oder durch Inkompatibilität verursacht wird.....
have a lot of input
HerbK
Antworten