Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

php4 und php5 parallel

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
mystical
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dez 2004, 22:26

php4 und php5 parallel

Beitrag von mystical »

Hallo zusammen,

zur Zeit verwende ich PHP4 mit Apache 1.3 demnächst möchte ich aber auch PHP5 parallel, mit einer Apachekonfiguration verwenden.

Gibts jemanden der schon damit Erfahrungen gesammelt hat?
Wäre super...

bye
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2858
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Ich nutze PHP4 und 5 - wenn auch nicht gleichzeitig. Prinzipiell ist es aber keine große Schwierigkeit. Notfalls muss man eben PHP selbst kompilieren. Dabei kann ich helfen.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
mystical
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dez 2004, 22:26

Beitrag von mystical »

Hast Du eine Anleitung? Oder kannst Du mir sagen wo ich eine gute Anleitung finde?
Benutzeravatar
PC-Ulf
Member
Member
Beiträge: 180
Registriert: 1. Okt 2004, 17:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PC-Ulf »

Habe meinen Server noch nicht umgestellt, da ich erstmal abwarte. Immerhin schickt man Raketen auch nicht mit der neusten Software ausgestattet ins Weltall. ( :lol: )

Das Paket XAMPP nutzt auch PHP4 und PHP5, zumindestens steht in der httpd.conf

Code: Alles auswählen

<IfDefine PHP4>
LoadModule php4_module        modules/libphp4.so
</IfDefine>
<IfDefine PHP5>
LoadModule php5_module        modules/libphp5.so
</IfDefine>
Ich würde einfach das Paket XAMPP auf einem Rechner installieren und schauen wie dort das Problem gelöst wurde. Wie gesagt, ausprobiert habe ich es auch noch nicht. Wollte es demnächst selber ausprobieren, deshalb wäre ich Dir sehr dankbar über einen Erfahrungsbericht. :D
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2858
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Ich habe eine Anleitung wie man CGI PHP kompiliert: http://texte.benjaminfleckenstein.de/wissen/ Es sollte kein Problem sein erst das eine und dann das andere zu kompilieren.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
mystical
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dez 2004, 22:26

Beitrag von mystical »

Danke für die Anleitung...

Ich werds einfach mal ausprobieren
Antworten