Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse 9.2 nach Update keine USB-Geräte mehr

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elliot26
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Dez 2004, 11:29

Suse 9.2 nach Update keine USB-Geräte mehr

Beitrag von Elliot26 »

Hallo Leute,

also ich hab Suse 9.2 installiert-ging relativ problemlos.
Gestern mit YOU upgedated. Danach ließ sich Suse nicht mehr runterfahren. Noch nach Stunden kam Meldung dass noch Updates installiert werden. Es hat aber nix mehr gearbeitet. Habe dann System mit Befehl "halt" runtergefahren, anders gings nicht. Blieb stehen bei "Unloading ISDN driver fcdslslusb" (= Fritzcard DSL SL USB). Habe dann Reset-Knopf gedrückt.
Seitdem kommt bei Hochfahren failed-Meldung "eth0 interface could not be set up failed dsl0"
Auch meine USB-maus wird nicht erkannt obwohl das Hardwareerkennungsfenster aufgeht und sie installiert.
Ich bin Linux-Newbe und somit ohne Maus ziemlich am A....
Hoffe auch dass ich nicht zu ausführlich mit der Beschreibung war, wollte halt mein Problem möglichst exakt beschreiben.
Woran könnte es liegen? Kann ich manuell was einstellen (Konsole)?
Also wenn jemand von euch nen Tip hat - Merci!
Gruß Jürgen
Antworten